Unser PraktikantInnenblog "Aus dem Feld"

Hier bloggen PraktikantInnen, die von uns gefördert werden von ihrer Arbeit und ihrem Leben. Auf dieser Seite werden nur Anreissertexte angezeigt. Den eigentlichen Blog finden Sie hier: http://agrecolpraktikum.wordpress.com Sie werden auch auf die Blogseiten geleitet, wenn Sie auf einen Anreisser klicken.


Kein Land des Alltags

Wie der Titel schon sagt, gibt es in Bolivien wenig Alltag, wenig Routine. Aber ich habe auch gemerkt, dass es nicht unbedingt etwas Schlechtes sein muss. Diesmal will ich etwas vom Arbeits“alltag“ auf dem Land in Totora erzählen, der nun auch schon wieder vorbei ist. Letzte Woche...

Immer wieder für Überraschungen gut

Wer seine Fähigkeiten in Spontanität und Flexibilität verbessern will, ist in Bolivien genau richtig! Als Fan deutscher Pünktlichkeit und Ordnung kostet es manchmal schon ein paar Nerven sich anzupassen. Zuerst ein kleiner Exkurs zu meinem letzten Ausflug: Ich bin nach Santa Cruz gereist, um eine...

Raus aufs Land! – Das Projekt geht voran

Letzte Woche gings für mich zum ersten Mal zur Außenstelle von AGRECOL-Andes nach Totora. Viele neue Leute, faszinierende Landschaften und einfach eine ganz andere Welt. Meine Projektaufgabe ist auch endgültig definiert und ich steck‘ schon mitten drin. Früh morgens um 7 Uhr fuhren zwei...

Eine Woche Bolivien – viele neue Eindrücke!

Nach 22h Reise bin ich endlich da: Cochabamba, Bolivien!  Ich bin unglaublich aufgeregt und weiß nicht was mich in meinem Praktikum bei Agrecol-Andes erwarten wird undwelche Erfahrungen das Land für mich bereithält. Ich bin nervös, aber auch voller Vorfreude. Dank einer bolivianischen Freundin, die...