Unser PraktikantInnenblog "Aus dem Feld"

Hier bloggen PraktikantInnen, die von uns gefördert werden von ihrer Arbeit und ihrem Leben. Auf dieser Seite werden nur Anreissertexte angezeigt. Den eigentlichen Blog finden Sie hier: http://agrecolpraktikum.wordpress.com Sie werden auch auf die Blogseiten geleitet, wenn Sie auf einen Anreisser klicken.


Unser Arbeitsalltag in Mollesneijta

Liebe Bloggemeinschaft,Mein Name ist Christian und zurzeit bin ich zusammen mit Johanna Agrecol-Praktikant in Mollesneijta. Ich möchte diesen Blogeintrag dazu nutzen, euch unseren Alltag auf der Versuchsstation näherzubringen.Unser Arbeitstag beginnt meistens um 8 Uhr nach einem gemeinsamen...

Agroforstkurs in Tapacarí

Hola, hier meldet sich Johanna, die Praktikantin in Mollesnejta, Bolivien.Ich habe hier die Möglichkeit bekommen, über die deutsche NGO Naturefund eine Ausbildung zur Agroforsttrainerin zu machen. Dafür kann ich Noemi bei ihren Kursen hier begleiten. Im Folgenden nun der Bericht über einen...

How to get a Visa in Bolivia: Ein Erfahrungsbericht

Um mich legal knapp ein Jahr in Bolivien aufhalten zu können, musste ich ein Visum beantragen – soweit so gut. Also machte ich mich letzten Dienstag bald in der Früh auf die 1,5 bis 2stündige Fahrt in die Stadt nach Cochabamba in die „Migración“, sozusagen die Behörde für alle Ausländer und...

Una pasantía en „Mollesnejta“

¡Saludos desde Cochabamba- Bolivia!En agosto del presente año, he comenzado una pasantía en el predio experimental de agroforesteria andina “Mollesnejta” ubicada en Combuyo-Vinto sobre la cota 2750, que limita el Parque Nacional Tunari.Mi nombre es Patricia Mamani, actualmente soy estudiante de la...

Feuer: das Thema bleibt

Hallo allerseits! Hier meldet sich Johanna, die neue Praktikantin in Mollesnejta, Bolivien. Seit 1. August bin ich nun hier und meine ersten Tage waren gleich sehr spannend, da es in unmittelbarer Nähe einen großen Waldbrand gab, der zwei Tage und zwei Nächte lang andauerte. Seitdem ist bei uns in...